Maren + Marcus

mein Herz macht immer ganz viele Sprünge, wenn sich Stammkunden, die man vor einigen Jahren bereits fotografieren durfte, nach so einer langen Zeit wieder anfragen und ein Shooting buchen. Ich habe Mara & Linn vor 3 Jahren kennen gelernt. Da waren die Zwei noch so klein und ich kann mich noch genau an diesen wunderschönen Shootingtag im Sommer 2017 erinnern, als wir auf dem Limes in Aalen waren und du liebe Maren, deinen zwei Mädels so schöne Blumenkränze gebunden hattest. Das ein oder andere Bild ist noch im Gästebuch hier auf der Webseite zu finden. 3 Jahre später und ein Familienmitglied mehr - JOKO der wunderschöne Vierbeiner der Familie - durfte ich euch alle wieder vor meiner Kamera ablichten. Ich liebe die Bilder, auf denen Ihr Vier auf den Weinkisten sitzt. Diese Location ist für mich einfach immer wieder so schön. Am liebsten würde ich alle meine Kunden dort ablichten und am besten das ganze Jahr über :-)


“Fakten: 15.30 uhr - ISO 160 - 1/200 sek - F 1.8 - 35mm Objektiv 1.4 Samyang & Sony Alpha r III”

MARA + LINN

Das Shooting


Ich hatte in den letzten Tagen so viele Anfragen für Familienshootings, und habe aber auch ein paar mal gesagt bekommen, ich sei zu teuer ( Preisliste findet ihr unter dem Navigationspunkt Shooingpreise ). Dazu wollte ich noch gerne etwas los werden, ohne dass ich mich für meine Preise rechtfertigen muss. Es ist bei uns Fotografen wie bei allen anderen Dienstleistungen auch; Die Preisleistung muss man vergleichen. Bei einem qualitativ hochwertigem Fotografen erhält man KEINE unbearbeiteten Bilder - und da spreche ich wirklich für mich und all meinen Kollegen, die ich immer wärmsten empfehle. Unter anderem die Manuela Marks, Moments of Happiness, Melanie Wirth, Aileen Mellucci und viele mehr.. Meine Arbeit fängt natürlich dann schon an, wenn ich meine Kunden berate, welches Outfit ist geeignet? Welche Shootinglocation ist geeignet? Mit dem Shooting hört es aber natürlich nicht auf, denn danach kommt erst das, wofür die Kunden schlussendlich bezahlen; die Bearbeitung der Bilder. Wir Fotografen sitzen Stunden an Euren Bildern. Wir sichten jedes einzelne Foto, wir bearbeiten JEDES einzelne Bild, auch wenn Ihr Euch schlussendlich für 10 Fotos entscheidet. Am Ende gibt es natürlich auch Fotoshootings bei anderen Fotografen, die billiger sind. Ich liebe meinen Beruf und habe viele Jahre Erfahrung hinter mir. Ich bringe jede Familie und alle Kinder dazu, authentisch und glücklich zu sein, denn auch das gehört zu meiner Arbeit dazu. Falls Ihr noch Fragen dazu haben solltet, dann meldet Euch super gerne jederzeit!

A whole Family

Weinkisten


Keine Ahnung wie ich auf die Idee gekommen bin, aber manchmal stehe ich unter der Dusche und mein Gehirn rattert und rattert :-) Ich wollte für die 4 eigentlich eine lange Holzbank - aber daheim hatte ich keine, also bat ich Maren darum, sich mal bei sich zu Hause umzuschauen und voila, da fand sie ein paar Weinkisten. Ich hatte bis dahin noch keine genaue Vorstellung was ich damit machen würde. Da das Feld aber allmählich mega sumpfig und hoch ist, wollte ich die Vier einfach nicht auf den feuchten Boden sitzen lassen. Ich finde dass diese Kisten so gut zu diesem coolen Look passen - was meint ihr? Die sonne war leider schon weg als wir angefangen haben zu Shooten - wie ich euch schon oft gesagt habe, dass Zeitfenster für einen Sonnenuntergangsshooting ist einfach ganz klein. Aber das Licht war natürlich grandios. Dieser Platz ist für mich einfach grandios. Das Licht und die Energie die von diesem Waldstück ausgeht - die spüre ich immer in meinem ganzen Körper. Und jetzt schaut Euch mal Jako an, so ein süßer Welpe, der einfach nicht still sitzen konnte :-)

Ich will Euch heute gar nicht so viel zu texten!

Genießt die Bilder und Momente..

Vielen Dank Euch Vier, es war mir ein Fest!