Sophie & Caro

Babybauch Shooting im Herbst..


diese wunderschönen Tage im Herbst... Diese sonnigen Tage die das Gold in den Bäumen und in der Natur widerspiegeln, sind für mich als Fotografin eine ganz besonders schöne Jahreszeit um allerhand Shootings zu machen. Ich bin total verwundert darüber, dass selbst in 20 Minuten noch so schöne Momente entstehen können. Leider war es heute doch etwas kalt um lange draussen ohne eine warme Jacke, jeden Moment auszukosten.. Vor Allem muss man sich als Fotografin beeilen, wenn es den Kleinen kalt ist. Die Caro bekommt jederzeit Ihr Baby und leider konnte Ihr Mann heute nicht dabei sein. Aber ich freue mich jetzt schon sehr auf das Familienshooting im Sommer kommendes Jahr, wenn ich dann alle vier vor meiner Kamera haben darf. Ich freue mich so sehr, wenn ich Familien fotografisch begleiten darf. Ich habe aber tatsächlich mehr Pärchen -, als Familienanfragen. Für mich ist es das schönste Material, dass man seinen Kindern mit auf den Weg geben kann; Erinnerungen, die man sich immer und immer wieder anschauen darf. Die früheren Generationen haben so viel mehr Wert darauf gelegt. Ich weiß noch wie sehr ich es geliebt habe, wenn ich früher in Portugal bei meinen Großeltern, die Fotokisten und Alben durchstöbern durfte, um mir alle Fotos meiner Verwandten und Vorfahren anzuschauen. Ging es euch auch so? Mittlerweile landen so viele Fotos und Momente nur noch auf dem Handy.. Genau aus diesem Grund, liebe ich es Fotodrucke zu verschenken. Ich hoffe das ist etwas, das bald wieder modern wird. Und ausserdem kommt auch schon wieder bald Weihnachten, und somit das perfekte Geschenk; Alben, Shootings oder einfach nur einen wunderschönen Rahmen mit einer tollen Fotoerinnerung. Fragt mich einfach gerne mal an, wenn Ihr Tips für Fotogeschenke braucht. Es gibt so viele tolle Ideen die Ihr verschenken könnt.


Caro + Sofie, ich habe mich sehr gefreut für Euch diese Bilder einzufangen und freue mich auf alle weiteren Shootings mit Euch!

How I do it?


Bei 12 grad und einem kleinen Mädchen, die absolut keine Lust auf Fotos hatte, war es gar nicht so einfach schnell die Bilder zu schießen, da haben nur noch ein paar Bestechungsversuche geholfen - Süßigkeiten und hinterher Dumbo schauen :-) Meine Idee war es nicht, aber es war auch für mich eine Herausforderung in einem 15 min Zeit-sonnenfenster, ein Mädchen zum lachen zu bringen.

“There are places in the heart you don't even know exist until you love a child.”